Reservierungsanfrage


Anreise
Abreise
Zimmer
Personen
Reservierung anfragen

„Ein deutsch – polnisches Projekt zu Ostertraditionen in Deutschland und in Polen“

 

Kurz vor Ostern (8.-14.04.2017) trafen sich auf dem Landhof Arche Kinder und Jugendliche aus den Jugendhilfeeinrichtungen in Wartenburg  (Deutschland) und Gostynin (Polen) um mehr über die Ostertraditionen des Nachbarlandes zu erfahren.  Neben den Sprach- und Integrationsspielen fanden zahlreiche spannende Workshops statt.  Die Kinder und Jugendlichen konnten über interessante Oster- und Frühlingstraditionen viel lernen und das gelernte auch oft praktisch in Workshops umsetzen.  Die Teilnehmer haben zum Beispiel selbst Ostereier, Osterpalmen oder Ostergebäck angefertigt.  An den Abenden haben alle an verschiedensten Freizeitaktivitäten teilgenommen. Neben dem Lernfaktor war der Spaßfaktor riesig groß!

 

Die gesamte Gruppe machte zudem einen Ausflug nach Berlin, wo sie neben den hauptstädtischen Sehenswürdigkeiten, einen Ostermarkt besichtigen konnte. Auch der Ausflug in das unweit gelegene Schiffshebewerk Niederfinnow hinterließ, vor allem bei den Jungs, großen Eindruck. Die Projektwoche wurde mit einer Ausstellung des gebastelten Osterschmuckes beendet. Bei der Auswertung und Verabschiedung wussten wir, dass alle nicht nur um ein neues Wissen und spanende Erfahrungen reicher wurden, sondern auch um ein paar neue Freunde!

 

Das Projekt wurde aus Mitteln des Deutsch-Polnischen Jugendwerkes gefördert.

 

 

Zum Seitenanfang