Reservierungsanfrage


Anreise
Abreise
Zimmer
Personen
Reservierung anfragen

„Die Erwachsenen und Kinderrechte - Dorośli a prawa dziecka”

 

Im Sommer (25.-30.06.2017) trafen sich auf dem Landhof Arche Kinder und Jugendliche aus den Jugendhilfeeinrichtungen in Wartenburg (Deutschland) und Gostynin (Polen) um etwas über die Kinderrechte und deren Umsetzung durch die Erwachsenen zu lernen. Es fanden jede Menge spannende thematische Workshops statt. Die Kinder und Jugendlichen lernten einiges über die Kinderrechte, deren Geschichte und Folgen. Sie diskutierten über deren Bedeutung, Durchsetzung und Verteidigung nicht nur von Seiten der Erwachsenen aber auch von Seiten der betroffenen Kinder. Es wurde über die Institution einer Demonstration, deren Auswirkungen und damit verbundenen Möglichkeiten gesprochen. An den Abenden wurde viel unternommen (z. B. Grillen, Diskoabend, Wanderung). Viel Spaß hatten alle bei den zahlreichen Sprachanimationen und Integrationsspielen, die dem besseren Kennenlernen der Teilnehmer und der Sprachen dienten!

 

Die gesamte Gruppe machte zudem Ausflüge nach Germendorf, Niederfinnow und Liepe wobei sie die lokalen Attraktionen und Sehenswürdigkeiten erleben durfte. Bei der Auswertung und Verabschiedung wussten Viele, dass alle nicht nur um ein neues Wissen und spanende Erfahrungen reicher wurden, sondern auch um ein paar neue Freunde!

 

Das Projekt wurde aus den Mitteln des Deutsch-Polnischen Jugendwerkes mit freundlicher Unterstützung der AEJ e.V. gefördert.

 

 

Zum Seitenanfang