Reservierungsanfrage


Anreise
Abreise
Zimmer
Personen
Reservierung anfragen

Impressionen aus der Grenzregion – impresje z regionu przygranicznego

 

Kinder und Jugendliche aus den Jugendhilfeeinrichtungen in Schwedt (Deutschland) und Ruszków (Polen) trafen sich im Sommer (19.08.2017-25.08.2017) auf dem Landhof Arche, um zusammen Einiges über das Fotografieren zu erfahren. In verschiedenen thematischen Workshops lernten die Teilnehmer Grundsätzliches über die Fotografie im Allgemeinen, die Landschaftsfotografie, das Fotografieren von Menschen, Bildbearbeitung und vieles mehr. Dank vieler Exkursionen ins Freie und dem guten Wetter konnten die Kinder und Jugendliche leicht passende Motive für ihre Fotos finden. Neben den reinen Fotoausflügen fand auch eine Kanufahrt statt, die besonders den sportbegeisterten Teilnehmern gefallen hat. In der Freizeit gab es auch keine lange Weile, da neben den Sprach- und Integrationsspielen unter anderem auch Lagerfeuer und ein Discoabend angesagt waren.

 

Zum Abschluss des Projekts wurden die Arbeiten der Teilnehmer im Rahmen einer Ausstellung den Besuchern des Landhofes präsentiert. Die Jugendlichen waren mit dem Projekt zufrieden und würden sich über zukünftige Treffen, nicht nur zum Thema Fotografie, sehr freuen.

 

Das Projekt wurde aus den Mitteln des Deutsch-Polnischen Jugendwerkes mit freundlicher Unterstützung der AEJ e.V. gefördert.

 

 

Zum Seitenanfang